Unterricht

Großmeister Prof. Dr. Ip Chun mit dem Filmstar Donnie Yen der Ip Man Filmreihe beim Chi Sao
Wing Chun Nürnberg Sifu Lei Li unterrichtet in Nürnberg
Wing Chun Nürnberg Übungsleiter der Tao Chan Wing Chun Schule Nürnberg

 

Normaler Gruppenunterricht in Nürnberg:

 

2 x wöchentlich am Abend, genaue Tage und Zeiten auf Anfrage, ebenso kostenloses Probetraining möglich!

 

ACHTUNG:

EINE TEILNAHME (AUCH ZUM PROBETRAINING) IST NUR NACH VORHERIGER ANMELDUNG PER EMAIL MÖGLICH UND NUR WENN WIR DIESE ANMELDUNG BESTÄTIGT HABEN. LEUTE DIE  OHNE ANMELDUNG ERSCHEINEN WERDEN NICHT UNTERRICHTET. HIERVON GIBT ES KEINE AUSNAHMEN!


Ort:
Sporträumlichkeiten im
Gesundheitszentrum Aurorum

Lenkersheimer Straße 14

90431 Nürnberg,
(Nähe von U-Bahn Haltestelle Maximilianstraße)


Sehr viele Parkplätze dort vorhanden

 

Voraussetzungen:

Keine Vorerfahrung oder besondere körperliche Eignung notwendig, sowohl für Frauen, als auch Männer aller Altersklassen geeignet.

 

Privater Einzelunterricht oder Gruppenunterricht bis zu 3 Personen jederzeit auf Anfrage möglich!

 


 Zitat Großmeister Ip Man:

"Es mag schwierig sein für einen Wing Chun Schüler einen geeigneten Lehrer zu finden, aber es ist noch viel schwieriger für einen Wing Chun Lehrer geeignete Schüler zu finden"

 

Der Großmeister sowie sämtliche Lehrer behalten sich vor, Schüler ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wir sind eine traditionelle Kung Fu Schule und keine Sportschule und der Lehrer ist kein Sporttrainer!

Aussage von Großmeister Lei Li:
"Es ist mir vollkommen egal, wie viele Schüler kommen oder sich entscheiden zu anderen Schulen zu gehen. Ich renne auch niemanden hinterher. Wer nicht kommen will, der soll zu Hause blieben.

In meiner Schule haben gewaltätige Leute, Angeber, Leute ohne Charakter oder Leute die glauben, ich wäre käuflich nichts zu suchen. Diese Leute möchten bitte zu Schulen gehen, die ihren eigenen Charakterzügen entsprechen. Ich habe lieber viele gute, ehrliche, freundliche und selbstlose Schüler und verdiene keinen Cent am Unterricht, als 100 Schüler die alle eingebildet sind, sich das Wing Chun erkaufen wollen, anstelle fleissig zu üben oder andere Schüler absichtlich heruntermachen, denn ich würde mich dafür schämen.

Wer so unterrichtet widerspricht den Erkenntnissen der Begründerin des Wing Chun der buddhistischen Nonne Ng Mui, da der Buddhismus - wie ich selbst als Buddhist und Freund vieler buddhistischen Äbte in Asien bestätigen kann - Selbstlosigkeit und Gewaltlosigkeit lehrt. So dient das Probetraining im Gegensatz zu den Pseudo Schulen, welche mit der echten chinesischen Kultur nichts mehr gemeinsam haben nicht etwa dazu dem Schüler einen Vertrag aufzuschwatzen, sondern zu prüfen, ob er zu uns passt, womit nicht etwa große Muskeln oder Sportlichkeit gemeint ist und ihn gegenbenenfalls anzunehmen oder abzulehnen.

Jeder Schüler der sich später falsch verhält ist eine Schande für den Sifu und zeigt dessen eigenen Charakter, daher hat man als echter Sifu die Verantwortung für dessen Handlungen.
"

 


Wir bevorzugen es, weniger Schüler zu haben, die sich ehrlich verhalten, die Traditionen wahren und fleißig trainieren, als viele Schüler die sich nicht angemessen verhalten.

Wir akzeptieren auch grundsätzlich keine Lehrergrade oder Trainer anderer Wing Chun Meister als Schüler (aber normale Schüler).


 

Die Verhaltensregeln nach Großmeister Ip Man

Anfahrt zum Unterricht über Google Maps (Gesundheistzentrum Aurorum, Lenkersheimer Straße 14, 90431 Nürnberg)